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Farbgebung / Alterung

In loser Reihenfolge zeige ich hier von mir bemaltes und gealtertes Modellbahnzubehör.

 

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Maxstadt (34)
Maxstadt

Anlage MAXSTADT

 

Auf einer Fläche von 5,2m² (4mx1,3m teilbar in zwei Segmente) findet ein abwechslungsreicher, vollautomatischer Betrieb statt. Die Steuerung erfolgt über die Software ROCRAIL. Nach Fertigstellung des Rohbaus und Konfiguration der Elektronik konnte die Anlage Ihrem neuen Besitzer übergeben werden.

 

 

   

 

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Anlage "Pits-Tal"

 

Hier entsteht eine kleine Modelleisenbahnanlage im Maßstab 1:87. Dargestellt wird eine fiktive Nebenbahnstrecke mit Endbahnhof und einer elektrifizierten Hauptstrecke im Voralpenland. Hinter der Kulisse finden neun Schattenbahnhofsgleise ihren Platz. Die Anlage wird vorbereitet für den Betrieb mit einer Steuerungssoftware. Gleismaterial ist das Märklin K-Gleis mit HEKI Korkbettung. Trotz der geringen Maße (280cm x 120cm) ist ein abwechslungsreicher Mehrzugbetrieb möglich. 

Pits-Tal wurde im Stellwerk-Ost dem neuen Besitzer übergeben und tritt eine lange Reise mit Ziel New York an.

 

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Ruhetal (73)
Ruhetal

Ruhetal

Im Kundenauftrag entsteht eine Modelleisenbahnanlage in L-Form. Die Abmessungen betragen 6,50 x 3,25m. Auf Insgesamt sieben Segmenten erstreckt sich eine durch große Radien auffallende Hauptstrecke mit Nebenbahnanschluß und Kleinstadtbahnhof. Im nicht sichtbaren Bereich bieten sich Abstellmöglichkeiten für insgesamt 28 Zuggarnituren. Gleismaterial ist das Märklin K-Gleis mit schlanken Weichen und Servoantrieben im sichtbaren Bereich. Die Anlage wird für den Betrieb mit der Steuerungssoftware Traincontroller vorbereitet. Ruhetal wird als betriebsbereiter Rohbau an den Kunden übergeben.

 

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Oberland (73)
Oberland

Die Größe der Anlage -Oberland- beträgt 2,80 x 1,30m. Der Gleisplan der Hauptstrecke folgt dem Prinzip "Hundeknochen". Insgesamt beträgt die Gleislänge ca. 64m mit 27 Weichen. Im nicht sichtbaren Bereich befinden sich zwei Schattenbahnhöfe mit Insgesamt 12 Abstellmöglichkeiten. Die Nutzlänge variiert zwischen 0,45 und 1,60m.  Der sichtbare Teil der Anlage wird zum einen durch die Paradestrecke und zum anderen durch den Kopfbahnhof mit vielen Rangiermöglichkeiten dominiert. Der Haltepunkt mit Ausweichgleis ermöglicht auch auf der Nebenbahn einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb. Die Anlage wird vorbereitet für den Betrieb mit einer Steuerungssoftware (TrainController). Gleismaterial ist das Märklin K-Gleis auf HEKI Bettung, geschottert wird per Hand.

 

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Großprojekt FRONHAUSEN

Im Kundenauftrag entsteht ein betriebsbereiter Rohbau mit Märklin K-Gleis und Merkur-Bettung. Auf einer bebauten Fläche von ca. 19m² werden über eine großzügig angelegte zweigleisige Hautstrecke zwei Schattenbahnhöfe mit Kehrschleifen verbunden. Die SBH´s bieten Platz für 24 Zuggarnituren bei einer Nutzlänge von 3,75m. Im Mittelteil der Anlage finden ein großer Bahnhof mit Einfahrgruppe für den Rangierbahnhof mit Ablaufberg ihren Platz. Die Gleislänge beträgt 290m, die Länge der Oberleitung 75m. Es werden 96 Weichen, 20 Entkupplungsgleise und 52 Licht/Formsignale verbaut. Im sichtbaren Bereich werden die Weichen mit Servoantrieben gestellt. Die Anlage wird für den Betrieb mit einer Steuerungssoftware (TrainController) vorbereitet.

 

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