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Ruhetal

Im Kundenauftrag entsteht eine Modelleisenbahnanlage in L-Form. Die Abmessungen betragen 6,50 x 3,25m. Auf Insgesamt sieben Segmenten erstreckt sich eine durch große Radien auffallende Hauptstrecke mit Nebenbahnanschluß und Kleinstadtbahnhof. Im nicht sichtbaren Bereich bieten sich Abstellmöglichkeiten für insgesamt 28 Zuggarnituren. Gleismaterial ist das Märklin K-Gleis mit schlanken Weichen und Servoantrieben im sichtbaren Bereich. Die Anlage wird für den Betrieb mit der Steuerungssoftware Traincontroller vorbereitet. Ruhetal wird als betriebsbereiter Rohbau an den Kunden übergeben.

Ruhetal 3D
Ruhetal 3D
Grundrahmen_1
Grundrahmen_1
Grundrahmen_2
Grundrahmen_2
Grundrahmen_3
Grundrahmen_3
Rahmen mit Kabel-Bohrungen
Rahmen mit Kabel-Bohrungen
Rahmen mit Kabel-Bohrungen
Rahmen mit Kabel-Bohrungen
Sub-D Adapter und Ringleitung Bahnstrom
Sub-D Adapter und Ringleitung Bahnstrom
Stichleitung Gelb/Braun für Beleuchtung etc.
Stichleitung Gelb/Braun für Beleuchtung etc.
Auszug für Hauptverteilung
Auszug für Hauptverteilung
Trassenbau E1 abgeschlossen
Trassenbau E1 abgeschlossen
Trassenbau E1 abgeschlossen
Trassenbau E1 abgeschlossen
Trassenbau E1 abgeschlossen
Trassenbau E1 abgeschlossen
Segmentübergänge mit Holzstreifen zur genauen Fixierung der Gleise
Segmentübergänge mit Holzstreifen zur genauen Fixierung der Gleise
Segmente der Gleiswendel
Segmente der Gleiswendel
Bahnstromeinspeisung für E1, im Schnitt alle 1,7m
Bahnstromeinspeisung für E1, im Schnitt alle 1,7m
Fertig zum verdrahten
Fertig zum verdrahten
Gleise E1 verlegt, Segment 1
Gleise E1 verlegt, Segment 1
Segment 2-4
Segment 2-4
Nahaufnahme Segment 3 und 4
Nahaufnahme Segment 3 und 4
Segment 4 und 5
Segment 4 und 5
Segment 6 und 7
Segment 6 und 7
Gleis als dritte Hand, Rückmeldelitzen löten
Gleis als dritte Hand, Rückmeldelitzen löten
Spanten anzeichnen
Spanten anzeichnen
Spanten eingebaut
Spanten eingebaut
Trassen provisorisch aufgelegt
Trassen provisorisch aufgelegt
Trassen provisorisch aufgelegt
Trassen provisorisch aufgelegt
Wann immer möglich unterstützt der Bauherr persönlich die Arbeiten an seinem "Ruhetal"
Wann immer möglich unterstützt der Bauherr persönlich die Arbeiten an seinem "Ruhetal"
img_3608
img_3608
Sanfter Bogen, hier Radius 2100mm
Sanfter Bogen, hier Radius 2100mm
Links die verschiedenen Brückenkonstruktionen
Links die verschiedenen Brückenkonstruktionen
Die Brücken
Die Brücken
Kein hässliches Abknicken der Waggons
Kein hässliches Abknicken der Waggons
Servoweiche ohne die Weiche von unten aufzuschneiden
Servoweiche ohne die Weiche von unten aufzuschneiden
Servo von ESU
Servo von ESU
Immer mehr Leitungen brauchen Platz in der HV
Immer mehr Leitungen brauchen Platz in der HV
Lückenlose Dokumentation der Anschlußpunkte erleichtert eine eventuelle Fehlersuche
Lückenlose Dokumentation der Anschlußpunkte erleichtert eine eventuelle Fehlersuche
Rechter Anlagenteil, hier zeigt sich die Paradestrecke noch einmal
Rechter Anlagenteil, hier zeigt sich die Paradestrecke noch einmal
Umfangreiche Änderungswünsche machten einen "individuellen" Einbau des Wendels nötig. Der Bauherr unterstützte nach Kräften
Umfangreiche Änderungswünsche machten einen "individuellen" Einbau des Wendels nötig. Der Bauherr unterstützte nach Kräften
Paradestrecke
Paradestrecke
Zugriff überall gesichert
Zugriff überall gesichert
img_4048
img_4048
Blick über den Bahnhof
Blick über den Bahnhof
Hp0
Hp0
Betrieb im Schattenbahnhof
Betrieb im Schattenbahnhof
Stumpfgleise im SBH WEST
Stumpfgleise im SBH WEST
Vorsignal im Bereich Hauptstrecke
Vorsignal im Bereich Hauptstrecke
An der Ladestraße
An der Ladestraße
Hinter der Anlage
Hinter der Anlage
Hinter der Anlage, Längsseite
Hinter der Anlage, Längsseite
Warten auf Ausfahrt
Warten auf Ausfahrt
Einfahrsignal vorm Bahnhof am Viadukt
Einfahrsignal vorm Bahnhof am Viadukt
spätere Topographie bereits erkennbar
spätere Topographie bereits erkennbar
Zugbegegnung auf der Hauptstrecke
Zugbegegnung auf der Hauptstrecke
Zugfriff SBH auch von vorne möglich
Zugfriff SBH auch von vorne möglich
Flußbett
Flußbett
Gleiswendel zum Bahnhof
Gleiswendel zum Bahnhof
Punktgenaues Halten, dank Traincontroller
Punktgenaues Halten, dank Traincontroller
Schlanke Weiche mit Servostange
Schlanke Weiche mit Servostange
Stellwerk-Ost
Stellwerk-Ost
Zerlegen der Anlage
Zerlegen der Anlage
Zerlegen der Anlage
Zerlegen der Anlage
rechte Anlagenseite zerlegt
rechte Anlagenseite zerlegt
Segment 1 und Brückensegment
Segment 1 und Brückensegment
Brückensegment
Brückensegment
Bahnhofsegment
Bahnhofsegment
Hauptstrecke
Hauptstrecke
Bauherr schwer am Arbeiten
Bauherr schwer am Arbeiten
Formschluss
Formschluss
Ruhetal bekommt einen "Fiddle Yard" aus C-Gleis Restbeständen
Ruhetal bekommt einen "Fiddle Yard" aus C-Gleis Restbeständen
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